Drucken

 

 BdPh-Nadel in Bronce für Björn Reitzenstein

Dem Philatelisten wurde im Beisein kommunaler Mandatsträger und einiger Ehrengäste für seine unermüdliche Arbeit im Briefmarkenverein Sulzbach-Rosenberg eine hohe Ehre zuteil.

Stellvertretend aus der Hand des Regionalbeirats der Oberpfälzer Philatelisten Hans Dietmayr erhielt er für seine Arbeit im Verein die Bronzenadel vom Bund Deutscher Philatelisten. Björn Reitzenstein gestaltete beispielsweise zum Altstadtfest eine neue Ansichtskarte mit der Schloss-anlage von Sulzbach-Rosenberg von damals und heute und einen Brief Umschlag vom Innenhof. Passend hierzu gab es auch eigens entworfene Briefmarken mit Ansichten der Schlossanlage.

Der Briefmarkenverein Sulzbach-Rosenberg zeigte sich stolz auf sein Vereinsmitglied und beglückwünschte ihn zu dieser einmaligen Auszeichnung.

 

 Photo: Reitzenstein

 

 Zusätzlich wurde vom 3. Bgm. Hans-Jürgen Reitzenstein die Jubiläumspostkarte der Siedergemeinschaft Feuerhof gespendet.